logo
  Startseite  Mannschaft  Das Schiff  Routen  Position  Wetter

Anne ist Textilkauffrau und relativ spät zum Segeln gekommen. Ihre Erfahrung sammelte sie auf rauhen Nordseetörns. Nun will sie endlich mal in warmen Regionen segeln. An Bord der Sail Away ist sie für Rudergehen bei allen Manövern zuständig. In der Pantry zaubert sie selbst bei unmöglichsten Verhältnissen noch eine schmackhafte Mahlzeit.  

Werner ist Dachdeckermeister und hat sein Leben auf Dächern und Booten verbracht. Seine erste Jolle segelte er mit 12 Jahren und danach hat ihn der Segelvirus nicht mehr losgelassen. Nach 40 Jahren Berufsleben will er sich seinen Traum vom Leben an Bord erfüllen. Seine Aufgabe an Bord ist die Decksarbeit und alles was mit Technik zusammenhängt. Die Navigation wird von beiden erledigt.

Unser Bordhund Lexi ist uns leider beim einem der ersten Probetörns  abhanden gekommen. Er ist in der Nähe der spanischen Küste von Bord gefallen. Wir haben es nicht gleich bemerkt und beim zurückfahren gesehen, das er von einem Anglerboot aufgenommen wurde. Alle Bemühungen ihn wiederzubekommen waren ohne Erfolg. So muss unsere Reise ohne ihn stattfinden.

 

 

 

 

Werner und Anne Overhaus unterwegs mit "sail away". e-mail